AA

Eine Tote nach Sauerstoff-Explosion in Steirer Café

Die 56-Jährige war zunächst noch ansprechbar, verstarb jedoch an den Folgen der Explosion. (Symbolbild)
Die 56-Jährige war zunächst noch ansprechbar, verstarb jedoch an den Folgen der Explosion. (Symbolbild) ©APA
Bei der Explosion von Sauerstoff ist Donnerstagnachmittag eine 56-jährige Pflegeheimbewohnerin in der Südsteiermark ums Leben gekommen. 

Die Frau, die über Schläuche in die Nase aus einem Sauerstoffgerät versorgt wurde, hatte sich im Gastgarten eines Cafes unweit des Wohnheimes neben ihrem Lebensgefährten eine Zigarette angekündet. Dabei kam es zur Entzündung, wobei sie so schwere Verletzungen erlitt, dass die Reanimationsbemühungen des gerufenen Notarztes erfolglos blieben.

Zigarette sorgte für Explosion

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mitteilte, passierte der Unfall gegen 16.10 Uhr in einem Kaffeehaus in Bad Radkersburg (Bezirk Südoststeiermark). Die Frau, die laut den Informationen der Ermittler durch eine Vorerkrankung belastet war, atmete die entstandenen Rauchgase ein und verstarb aufgrund eines Inhalationstraumas.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Eine Tote nach Sauerstoff-Explosion in Steirer Café