AA

Einweisung nach Messerattacke in NÖ

Ein 54-Jähriger wurde nach einer Attacke mit einem Teppichmesser eingewiesen.
Ein 54-Jähriger wurde nach einer Attacke mit einem Teppichmesser eingewiesen. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Nach einer Messerattacke auf eine Frau in Niederösterreich, ist ein 54-Jähriger am Freitag von einem Gericht in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden.
NÖ: Mann stach in Bisamberg mit Messer auf Frau ein

Der Mann, für den ein aufrechtes Betretungs- und Annäherungsverbot bestanden hatte, war in der Nacht auf den 23. August in ein Wohnhaus in Bisamberg im Bezirk Korneuburg eingebrochen. Die dort aufhältige 45-jährige Ehefrau hörte verdächtige Geräusche und verständigte via Notruf die Polizei.

54-Jähriger nach Messerattacke in NÖ wegen versuchten Mordes verurteilt

Mehrere Streifen aus dem Bezirk Korneuburg rückten aus und erwischten den serbischen Staatsbürger auf frischer Tat. Er wurde von den Beamten fixiert und festgenommen. Auf die Frau wurde früheren Polizeiangaben zufolge mehrmals mit einem Teppichmesser eingestochen, aber auch eingeschlagen. Die 45-Jährige erlitt u.a. Stich- und Schnittwunden. Sie wurde in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.

Das Urteil des Geschworenensenates ist dem Gericht zufolge anklagekonform wegen versuchten Mordes und gefährlicher Drohung gefallen. Weil er zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss einer schweren psychischen Erkrankung gehandelt haben soll, wurde der 54-Jährige in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, weil der Angeklagte Nichtigkeitsbeschwerde angemeldet hat.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Polizei News
  • Einweisung nach Messerattacke in NÖ