AA

Elon Musk plant Job-Kahlschlag bei Twitter

Elon Musk will mehr als die Hälfte der Twitter-Mitarbeiter entlassen.
Elon Musk will mehr als die Hälfte der Twitter-Mitarbeiter entlassen. ©REUTERS/Dado Ruvic/Illustration/File Photo/File Photo
Laut Medienberichten plant Elon Musk nach seiner Übernahme von Twitter einen Job-Kahlschlag bei dem Unternehmen. Mehr als die Hälfte der Stellen beim Kurznachrichtendienst sollen gestrichen werden.
Twitter: Musk will Verifizierung kostenpflichtig machen
Musk: Freigabe gesperrter Twitter-Accounts verzögert

Etwa 3.700 der insgesamt 7.000 Beschäftigten bei Twitter sollen entlassen werden, berichtete die Agentur Bloomberg über die Pläne von Elon Musk.

Elon Musk soll Mitarbeiter am Freitag über Job-Kahlschlag informieren

Elon Musk werde die betroffenen Mitarbeiter am Freitag informieren. Auch plane der neue Eigentümer des Kurznachrichtendienstes, dass alle Beschäftigten bis auf wenige Ausnahmen an ihre Arbeitsplätze ins Büro zurückkehren sollen.

Zuvor hatte Elon Musk einen Bericht der Zeitung "Washington Post" dementiert, wonach er Twitter-Mitarbeiter noch vor dem 1. November entlassen will, um die an diesem Tag fällige Auszahlung von Aktienoptionen zu umgehen. Twitter reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Elon Musk plant Job-Kahlschlag bei Twitter