AA

Elon Musk will Verifizierung bei Twitter kostenpflichtig machen

Elon Musk will das Twitter-Häkchen kostenpflichtig machen.
Elon Musk will das Twitter-Häkchen kostenpflichtig machen. ©REUTERS/Dado Ruvic/Illustration/File Photo (Sujet)
Der neue Twitter-Eigentümer Elon Musk denkt darüber nach, die Verifizierung von Twitter-Account, also das Twitter-Häkchen, kostenpflichtig zu machen.
Was nach Musks Übernahme mit Twitter geschieht
So finanziert Elon Musk den Twitter-Deal
Twitter-Übernahme durch Elon Musk abgeschlossen

Die Verifizierung von Nutzerkonten überarbeitet und kostenpflichtig gemacht werden. Twitter bietet mit "Twitter Blue" bereits einen Bezahl-Angebot mit Premium-Funktionen, zu der die nachträgliche Bearbeitung von Tweets zählt. Musk will Twitter unabhängiger von schwankungsanfälligen Werbeeinnahmen machen. Außerdem sieht er darin eine Möglichkeit, die Zahl von Fake-Accounts zu reduzieren.

Elon Musk will Verifizierung bei Twitter kostenpflichtig machen

Vor diesem Hintergrund fragte Horrorbuch-Autor Stephen King per Twitter, warum er 20 Dollar monatlich zahlen solle, nur um das Verifizierungssiegel für seinen Account zu behalten. Darauf entgegnete Musk: "Wie wäre es mit acht Dollar?"

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Elon Musk will Verifizierung bei Twitter kostenpflichtig machen