AA

Eminem fertigt Donald Trump im Freestyle ab

Rapper Eminem steht mit seiner Crew in einem Parkhaus und rappt gegen Donald Trump und seine Anhänger.
Rapper Eminem steht mit seiner Crew in einem Parkhaus und rappt gegen Donald Trump und seine Anhänger. ©Twitter/@BET
Rap-Superstar Eminem hat die Trump-Anhänger unter seinen Fans vor die Wahl gestellt: Entweder wenden sie sich von dem US-Präsidenten ab - oder sie können ihm gestohlen bleiben.

Bei der Gala zur Verleihung der BET-Hip-Hop-Preise am Dienstagabend (Ortszeit) in Miami trug Eminem per Videoschaltung einen zornigen Rap gegen Präsident Donald Trump vor, den er als inkompetent und rassistisch schmähte.

In Eminems Lied hieß es: “Jeder Fan von mir, der ihn gut findet – Ich ziehe eine Linie im Sand – Ihr seid entweder dafür oder dagegen.” Zu Trump rappte er: “Wir haben einen Kamikaze im Amt – Das wird wahrscheinlich zum nuklearen Holocaust führen.”

Eminem ist der mit Abstand erfolgreichste weiße Rapper in den USA und einer der größten Musikstars dort überhaupt. Seine Rap-Texte sind eigentlich selten politisch.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Stars
  • Eminem fertigt Donald Trump im Freestyle ab