AA

Erneute knappe Heimniederlage für Pioneers

Graz jubelt in Feldkirch
Graz jubelt in Feldkirch ©vn_neue
Die Bemer Pioneers Vorarlberg bleiben auch beim 1:2 gegen Graz ohne Zähler.

Nach der knappen Niederlage im Westderby gegen Innsbruck empfingen die Pioneers Vorarlberg heute die Graz 99ers.

Wie schon gegen die Haie brachte Erikosson die Hausherren früh in Front (6.). In weiterer Folge hätten die Habscheid-Cracks diese Führung auch ausbauen können, hatten bei einem Stangenschuss von Korecky Pech. Neuzugang Richard Jarusek machte im ersten Drittel ebenfalls einmal auf sich aufmerksam, der Schuss des neuen tschechischen Legionärs landete aber im Fanghandschuh von Engstrand (19.).

Entgegen dem Spielverlauf drehten die Gäste aus der Steiermark die Partie im Mitteldrittel zu ihren Gunsten. Kolouch kam nach Scheibenverlust der Hausherren zum Ausgleich (28.), Granholf traf in Überzahl (36.).

Im dritten Drittel versuchten die Habscheid-Cracks zwar noch einmal alles, kamen auch zu Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. So scheiterte Youngster Lebeda am Pfosten (51.), Sandhu vergab gegen Torhüter Engstrand (53.).

Es blieb dann nach 60 Minuten beim knappen 1:2 aus Sicht der Vorarlberger, am Dienstag gibt es gegen Pustertal die nächste Chance auf Punkte.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Erneute knappe Heimniederlage für Pioneers