AA

Erpressungsversuch nach E-Scooter-Unfall in Wien

E-Scooter-Fahrer wollte nach Crash in Wien Unfallgegner erpressen.
E-Scooter-Fahrer wollte nach Crash in Wien Unfallgegner erpressen. ©APA/AFP (Symbolbild)
Ein junger E-Scooter-Fahrer wollte in Wien nach einem Unfall mit einem Auto dessen Lenker erpressen.

Der 21-Jährige fuhr unerlaubterweise bei Rot über einen Schutzweg, als es an der Kreuzung Traisengasse mit der Engerthstraße in Wien-Brigittenau zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 79-Jährigen kam.

Unfall mit E-Scooter: Fahrer wollte Bargeld von Autolenker erpressen

Der Rumäne verlangte von seinem Unfallgegner Bargeld, sonst würde er die Polizei holen. Der 79-Jährige ging darauf gar nicht ein und holte selbst die Exekutive.

Der junge Mann wurde wegen des Verdachts der versuchten Erpressung angezeigt. Wegen leichter Blessuren musste der 21-Jährige ins Krankenhaus.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Erpressungsversuch nach E-Scooter-Unfall in Wien