AA

Erste Formüberprüfung des EHC Lustenau

©verein
Der Schweizer Klub EHC Basel kommt in die Lustenauer Rheinhalle als Testgegner.

Nach einem langen und intensiven Sommertraining sowie ersten Trainingseinheiten auf dem Eis steigt auch der EHC Lustenau in das Vorbereitungsprogramm ein. Schon beim ersten Test wartet mit dem EHC Basel ein sehr starker Gegner auf die Cracks.

Am Samstag um 18.30 Uhr erfolgt für den EHC Lustenau der Start in die Alps Hockey-League 2022/23. Dabei werden zahlreiche neue Spieler auf dem Eis zu sehen sein. Für die beiden Legionäre Brian Connelly und Remy Giftopoulos wurden Mads Larssen und Oskari Siiki verpflichtet. Außerdem verstärkte sich der EHC auch mit einigen Österreichischen Spielern. So werden mit Julian Gratzer, Simon Auer, Jonas Kutzer und Philipp Pöschmann gleich vier neue Spieler erstmals das EHC Dress tragen.

Schon zu Beginn der Vorbereitung wartet mit dem EHC Basel gleich ein attraktiver Gegner auf die Lustenauer. Die Schweizer spielen in der zweithöchsten Liga der Schweiz und haben für dieses Jahr große Ambitionen. Mit den Baslern kommt auch ein alter Bekannter zurück in die Rheinhalle. Trainer Christian Weber war zweieinhalb Jahre Head-Coach in Lustenau und wechselte in der Saison 2020/21 zu den Baslern.

Gratis Eintritt beim ersten Heimspiel

Unter dem Motto „Kennenlernen des Teams“ haben sich die Vereinsverantwortlichen des EHC Lustenau dafür entschieden, dass bei diesem ersten Heimspiel der Eintritt frei ist. „Wir möchten, dass so viel wie möglich Eishockey-Anhänger diese Möglichkeit nutzen, um sich ein erstes Bild vom EHC Team der neuen Saison zu machen. Vielleicht ist auch der Eine oder Andere dabei, der noch nie bei einem Eishockey-Spiel war und erstmals die Faszination dieses Sports erlebt,“ so Robert Golob, Vorstandsmitglied des EHC Lustenau. Dem Basler Wunsch entsprechend, wird das Spiel bereits um 18.30 Uhr gestartet.

Testspiel: EHC Lustenau : EHC Basel

Samstag, 20. August 2022, 18.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Erste Formüberprüfung des EHC Lustenau