AA

Es ist noch nicht zu spät

Keynote-Vortrag von Andreas Jäger bildet Auftakt des MARAY-Festivals.

WICHTIGE IMPULSE. „Ob es uns gefällt oder nicht, der Klimawandel ist das bestimmende Thema unserer Zeit. Den Kopf in den Sand stecken und ihn leugnen geht heute nicht mehr: Dauerregen oder schwere Dürren können immer klarer mit dem Klimawandel in Zusammenhang gebracht werden. Es scheint das Klima unserer Zukunft zu sein. Können wir das noch stoppen? Wie schlimm wird es? Hier den Klimawissenschaftlern zu folgen und ihre Erkenntnisse mit Vorträgen unters Volk zu bringen, sehe ich als eine meiner wichtigsten Aufgaben an.“ Kennt Andreas Jäger also den Sinn des Lebens? Nein, tut er nicht – aber seine Vorträge finden Aufmerksamkeit. Denn in den vergangenen Jahren hat der Metereologe und Bestseller-Autor geforscht und aus dieser Arbeit heraus die wichtigsten Impulse zum Klimawandel in den Alpen sequenziert, die er den Besucherinnen und Besuchern von MARAY am 1. September ab 19 Uhr im illwerke vkw zentrum montafon brühwarm servieren wird.

Mit Experten diskutieren

Ein Highlight gleich zum Auftakt! Wenn Andreas Jäger die Bühne betritt, trifft geballtes Wissen auf rhetorischen Profi-Status. Der Mann kann nicht nur mit Worten umgehe, er weiß auch, wovon er spricht! Und er hat eine zentrale Botschaft: Es ist noch nicht zu spät! Aber wie jetzt? Wo jetzt? Wo müssen wir hin? Um diese Fragen ein für alle Mal zu klären, wird Andreas Jäger im Anschluss an seinen Keynote-Vortrag ein Vorarlberger Expertenteam für eine Podiumsdiskussion zur Seite stehen. Inatura-Direktorin Ruth Swoboda, Golm Silvretta Lünersee Tourismus-Chefin Judith Grass und kairos- Wirkungsforscher Martin Strele haben Ideen und sind fest entschlossen, diese in die Tat umzusetzen. Lust darauf, mitzudiskutieren? Dann am besten gleich Tickets sichern, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Eintritt für diesen Abend kostet 10 Euro, die gesamten Eintrittserlöse kommen dem turn to zero-Klimaschutzprojekt „Haushaltspaket für Äthiopien“ zugute.

Tickets gibt es unter maray-festival.at/de/programm

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Es ist noch nicht zu spät