AA

Fabian Jochum wird neuer Dompfarrer in Feldkirch

Fabian Jochum
Fabian Jochum ©Steinmair / Kath Kirche Vorarlberg
In der Feldkircher Dompfarre übernimmt ab 1. März mit Fabian Jochum ein vertrautes Gesicht eine neue Funktion.

Fabian Jochum kam 2013 als Kaplan in die Dompfarre und war dort zuletzt als Pfarrprovisor tätig. Nachdem Jodok Müller das Amt des Dompfarrers aus persönlichen Gründen zurückgelegt hatte, wurde die Stelle erneut ausgeschrieben. Die Neubesetzung mit Fabian Jochum wurde in der diözesanen Personalkommission beraten, mit den Vertretern des Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrates besprochen und schließlich durch die Diözesanleitung bestätigt.

Weiterhin als Jugendseelsorger im Einsatz

Fabian Jochum wird, neben seinen neuen Aufgaben am Feldkircher Dom, weiterhin als Jugendseelsorger der Diözese tätig sein und mit den Teams der Jungen Kirche und der Berufungspastoral zusammenarbeiten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Feldkirch
  • Fabian Jochum wird neuer Dompfarrer in Feldkirch