AA

Fahndung nach brutalem Schläger-Quartett in Wien

Ein Verdächtiger stellte sich der Polizei.
Ein Verdächtiger stellte sich der Polizei. ©APA (Sujet)
Bereits im Juni schlugen vier bislang unbekannte Männer einen 51-Jährigen am Bahnhof Meidling in Wien nieder, nachdem dieser sie zuvor ermahnt hatte. Die Polizei fahndet nun nach dem Quartett.

Vier bislang unbekannte Männer sollen am 12. Juni gegen 5.00 Uhr einen 51-jährigen Mann in der Wartehalle des Bahnhofs Meidling in Wien mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Dem Opfer wurden dabei mehrere Verletzungen zugefügt.

51-Jähriger am Bahnhof Meidling in Wien niedergeschlagen: Fahndung

Zuvor soll der 51-Jährige die vier aufgefordert haben, andere Fahrgäste nicht zu belästigen. Der Vorfall wurde von der Videoüberwachung in der Bahnhofshalle aufgezeichnet.

UPDATE am 30.9.2022: Verdächtiger stellte sich

Ein tatverdächtiger 16-jähriger Österreicher stellte sich noch am 29. September auf einer Polizeiinspektion in Wien, konnte zudem die Identität eines zweiten Tatverdächtigen geklärt werden. Die Fahndungsfotos wurden daher gelöscht.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Fahndung nach brutalem Schläger-Quartett in Wien