AA

FC Dornbirn hofft auf einen Heimsieg gegen den Meister

©gepa
Die abstiegsbedrohten Rothosen brauchen im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte.

Der Liveticker mit Daten vom Spiel FC Dornbirn vs FC BW Linz

Nur in drei von bisher fünfzehn Spieltagen lag der FC Dornbirn nicht auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga. Vor dem letzten Auftritt in diesem Jahr ohne Publikum gegen den Meister FC BW Linz haben die Rothosen den 13. Rang inne. „Wir wollen auf alle Fälle auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Jeder Punkt hilft uns in dieser schweren Situation weiter. Hinten kompakt stehen und nach vorne auch Akzente zu setzen“, sagt FC Dornbirn Interimscoach Klaus Stocker.

Nach dem 1:0-Heimerfolg gegen FC Wacker Innsbruck brennen die Rothosen auch gegen die Oberösterreicher auf einen vollen Erfolg. Dornbirn muss auf den gesperrten Anderson und den verletzten Ronny Rikal verzichten. Franco Joppi ist fraglich, sein Ersatz wäre Kilian Bauernfeind. Der Meister FC BW Linz ist auswärts heuer stärker als zuhause. Seit 316 Minuten hat der amtierende Champion aus Oberösterreich kein Gegentreffer auf fremden Platz einstecken müssen. Überhaupt ist die Defensive von BW Linz das Prunkstück: Nur vierzehn Mal kassierte der Meister im Herbst ein Gegentor.

So will FC Dornbirn spielen: Bundschuh; Favali, Jokic, Omerovic, Kircher; Joppi, Domig; Santin, Wächter, Prirsch; Katnik

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • FC Dornbirn hofft auf einen Heimsieg gegen den Meister