AA

FC Egg verpflichtet einen neuen Torjäger

©verein

Die Kaderplanung für die anstehende Saison läuft in diesen Wochen auf Hochtouren. Nach Emre Demir darf der FC Brauerei Egg mit Sefa Gaye den nächsten Neuzugang in seinen Reihen begrüßen. Der 28-Jährige wechselt im Sommer von der USV Eschen/Mauren in die Junkerau.

Das Fußballspielen erlernte der hochveranlagte offensive Mittelfeldakteur beim VfB Hohenems. Mit dem Team aus der Grafenstadt marschierte Gaye von der Landesliga bis in die Regionalliga West durch. In der Saison 2015/16 erzielte er 21 Tore, ehe er danach in der Schweiz beim SC Brühl St. Gallen und beim damaligen türkischen Drittligisten Karaköprü spielte. Nachdem der Angreifer seit 2019 im Fürstentum unter Vertrag stand, kehrt er nun ins Ländle zurück und heuert beim FC Brauerei Egg an.

„Familiäres Umfeld, ein Verein mit Ambitionen. Im Team ist eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, nach Erfolg hungrigen Spielern. Das und vieles mehr habe ich schon öfters über den FC Brauerei Egg gehört. Nach den Gesprächen mit Muri und Lukas hat sich davon einiges bestätigt. Ich freue mich schon riesig das erste Heimspiel vor eigenem Publikum in der Junkerau spielen zu dürfen. Ich weiß noch aus der Vergangenheit, wie schwer es war, als Gastmannschaft Punkte mitzunehmen. Mit viel Leidenschaft und gepflegtem Fußball werden wir der FC Egg-Familie viel Freude bereiten“, sagte Sefa Gaye. „Mit Sefa konnten wir wieder einen Wunschspieler nach Egg holen. Er kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, ist beidfüßig und stark im Abschluss. Sefa wird unser Spiel nach vorne definitiv variabler machen. Wir waren schon lange an ihm interessiert und sind froh, dass wir ihn nun zu einem Wechsel in die Junkerau überzeugen konnten“, so Sportchef Lukas Lang.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • FC Egg verpflichtet einen neuen Torjäger