AA

FC Hard fordert Tabellenführer Anif

Hard-Torjäger Herbert Sutter will gegen Leader Anif ins Schwarze treffen.
Hard-Torjäger Herbert Sutter will gegen Leader Anif ins Schwarze treffen. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Hard. Im Heimspiel empfängt die Elf von Trainer Markus Mader das bisherige Überraschungsteam aus Salzburg und will dem Spitzenreiter ein Bein stellen.
RLW-Tabelle nach 12 Spieltagen

Niemand hat in dieser Saison USK Anif als Titelfavorit auf der Rechnung. In der abgelaufenen Saison 2010/2011 hätte das Salzburger Team mit zahlreichen Verstärkungen den Meistertitel erreichen wollen, aber diese Zielsetzung wurde nie und nimmer Wirklichkeit. Nach etwas mehr als einem Drittel der Meisterschaft hat sich das Überraschungsteam Anif mit Titelfavorit Wattens vom Rest der übrigen Mannschaften punktemäßig abgesetzt und macht den Pott wohl unter sich aus. Anif hat doppelt so viele Punkte auf dem Konto als der Gegner Hard. Zudem stellt die Hofer-Truppe den stärksten Angriff der Westliga und eine kompakte Viererabwehrkette inklusive Goalie Stefan Ebner. „Wir sind durchaus im Stande Anif spielerisch zu ärgern und können auch gewinnen“, meinte Hard-Trainer Markus Mader.

Schon im Vorjahr hat Hard den Salzburgern weh getan und einen Heimsieg eingefahren. Mit der Rückkehr der Langzeitverletzten Anis Garci und Rene Fink hat Markus Mader auch wieder mehr Varianten in der Aufstellung zur Verfügung. Einzig Paul Gorbach fehlt aus beruflichen Gründen, ansonsten kann Hard aus dem vollen schöpfen. Hard-Trainer Markus Mader vertraut aber seiner erfolgreichen Mannschaft aus dem Ländlederby gegen Altach Amateure und wird das Team in der Startaufstellung nicht verändern. Hard hat Respekt vor Anif, aber laut Markus Mader keine Angst. Ankick: Samstag, 16 Uhr, Waldstadion Hard.     

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Hard
  • FC Hard fordert Tabellenführer Anif