AA

FC Nenzing gewinnt gegen DSV

FC Nenzing gewinnt gegen DSV.
FC Nenzing gewinnt gegen DSV. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Nenzing. Wichtiger 4:2-Heimsieg von FC Nenzing gegen Dornbirner SV.

 Nach den vielen Verletzungen und Sperren war Nenzing-Spielertrainer Mike Zech gezwungen, im Heimspiel gegen die Dornbirner die Mannschaft umzukrempeln. So kamen die Jungen Sebastian Stoß und Daniel Häusle zu ihrem Debut in der Startelf der Kampfmannschaft der Walgauer. Eines vorweg: Sie machten ihre Sache sehr gut und trugen ihren Teil zu diesem wichtigen Heimsieg bei. Erst nach 30 Minuten dann die ersten Chancen, die aber von den beiden Torhütern zunichte gemacht wurden. Kurz vor der Halbzeit dann der große Auftritt von Nenzing-Spieler Christoph Müller:  Zuerst zirkelte er in der 41. Minute einen Ball vom Sechzehner direkt ins lange Kreuzeck und drei Minuten später doppelte Müller nach schöner Vorarbeit von Rochus Schallert nach und erzielte im Nachschuss die 2:0 Pausenführung.
Gleich nach Seitenwechsel dann die Vorentscheidung, als Rochus Schallert eine Kopfballvorlage von Sandro Decet zum 3:0 gelang.
Als dann Sandro Decet nach Freistoß von Mike Zech zum 4:0 vollstreckte, war das Spiel endgültig entschieden.
Dornbirn konnte in der Schlussphase mit zwei Treffern das Resultat noch etwas verbessern. Torhüter Claudio Wachter machte noch 2-3 gute Möglichkeiten der Dornbirner zunichte und sicherte somit den verdienten Sieg.

Eine sowohl in kämpferischer als auch  taktischer Sicht hervorragende Vorstellung von Nenzing mit wichtigen drei Punkten. Noch Wichtiger allerdings die Erkenntnis, dass die jungen 1b-Spieler nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingebaut werden können und auch dort ihren Mann stellten.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Dornbirn
  • FC Nenzing gewinnt gegen DSV