AA

Feldkirchs Handballdamen brennen auf Wiedergutmachung

©Verein
Im Heimspiel gegen das Kärntner Team Ferlach/Feldkirchen wollen Lara Hanslik und Co. zwei Punkte.

Am Samstag um 18 Uhr treffen die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch im ersten Heimspiel der Saison auf Ferlach/Feldkirchen.

Einiges aus dem letzten Spiel wieder gut machen, wollen die Montfortstädterinnen am Samstag. Der verpatzte Saisonstart in Korneuburg ist für das Team um Kapitänin Elisabeth Schneider abgehakt. Die Woche wurde intensiv am Torabschluss gearbeitet und so geht das Team voll motiviert in die Partie.

„Nach dem enttäuschenden Saisonstart haben wir in erster Linie mit uns selbst eine Rechnung offen. Wir haben diese Woche gut trainiert und wussten genau, was wir im ersten Spiel falsch gemacht haben. Wir haben uns als Ziel gesetzt, von Spiel zu Spiel zu denken und dies werden wir auch tun. Man lernt nur aus Fehlern und wir hoffen, dass wir das am Samstag vor heimischem Publikum auch beweisen können“, so Elisabeth Schneider.

Auch Trainer Christoph Bobzin blickt optimistisch zum Aufeinandertreffen: „Wir haben uns diese Woche gezielt vorbereitet. Ich hoffe das dies einer der vielen Schlüssel zum Sieg gegen die deutlich verstärkte Mannschaft aus Ferlach sein wird.

Nach wie vor fehlen wird Martina Nosch, die sich vor Saisonbeginn einen Bänderriss zuzog.

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Feldkirchs Handballdamen brennen auf Wiedergutmachung