AA

Feldkirchs Handballdamen enttäuschten zum Start

©tk
Die Montfortstädterinnen kassieren in Korneuburg eine herbe Schlappe.

Die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch verlieren deutlich mit 20:31 beim Aufsteiger in Korneuburg und finden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel.

Mit 9 Spielerinnen ging es für das Team von Christoph Bobzin zum Aufsteiger nach Korneuburg. Nur die ersten fünf Minuten schafften es die Montfortstädterinnen die Partie ausgeglichen zu halten. Danach lief im Angriff nichts mehr. Erst in der 17. Minute erzielte Youngstar Raphaela Rederer das 3. Tor zum 3:8. Bis zur Halbzeit konnten die Korneuburgerinnen den Vorsprung auf acht Tore zum 9:17 ausbauen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Feldkircher Damen schafften es zu keinem Zeitpunkt der Partie Zugriff auf die Gegnerinnen zu bekommen und schlitterten so in ein 20:31 Auftaktdebakel. Nun gilt es an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um gegen den nächsten Gegner den SC Ferlach/Feldkirchen gewappnet zu sein. Positiv hervorzuheben war die Leistung der 18-jährigen Raphaela Rederer, die mit ihren 5 Toren Topscorerin von Feldkirch war.

Stimmen zum Spiel: Christoph Bobzin: "Wir wissen, was unsere Fehler waren und werden diese Woche akribisch an uns arbeiten und uns bestmöglich auf den kommenden Gegner zum ersten Heimspiel vorbereiten." Laura Seipelt-Fasching: "Ein Satz mit X das war absolut nichts. Wir müssen und konsequenter an die Sache herangehen und uns auf unsere eigenen Stärken besinnen.

Es spielten: Rauter Kara, Jegenyes, Feierle-Scheidbach J. 4, Feierle-Scheidbach L. 2, Hanslik 1, Schneider 4/1, Hartl 2, Seipelt-Fasching 2, Rederer 5, Mayer, Jakob.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Feldkirchs Handballdamen enttäuschten zum Start