AA

Festspiele: Die Highlights der Eröffnung

Highlights der Festspiel-Eröffnung
Highlights der Festspiel-Eröffnung ©Hartinger/Stiplovsek
Am Mittwoch wurden die Bregenzer Festspiele eröffnet.
Bregenzer Festspiele eröffnet
Prominenz bei der Festspieleröffnung
Festspiele Eröffnung 2022
Festspiele 2022: Generalprobe

Zu den Bregenzer Festspielen gab es am Mittwoch einen Livestream auf VOL.AT. Für diejenigen, die diesen nicht live verfolgen konnten, gibt es hier die Highlights der Eröffnung.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hielt die Eröffnungsrede. Auch er hatte kurz Zeit für ein Interview mit VOL.AT.

Landesräte Tittler und Zadra

Landesrat Tittler sagt zu den Festspielen: "Es ist ein tolles Event. Es ist schön, dass die Vorarlberger wieder zusammenkommen können bei einer Großveranstaltung." Auch Landesrat Zadra war vor Ort. Er spricht über das wunderschöne Wetter, oder wörtlich "Festspiel-Wetter". Dass es am Abend noch regnen würde, konnte er nicht ahnen.

Bürgermeister Ritsch und Kaufmann

Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch sprach auch das Wetter an: "Es ist furchbar hei´ß." Es freue ihn, dass die Festspiele "heuer so gut funktionieren". Über den Regen habe er sich gestern noch keine Sorgen gemacht.

Dornbirner Bürgermeisterin Andrea Kaufmann war bei der Eröfffnung auch dabei.

Minister bei den Festspielen

Wirtschaftsminister Kocher ist der Meinung, dass Österreich in Zeiten wie diesen solche Veranstaltungen brauche. "Kunst und Kultur sind ein wichtiger Bestandteil. Es ist eine Ablenkung", so der Minister.

Gesundheitsminister Rauch war auch vor Ort. Er "fand die Rede des Bundespräsidenten extrem beeindruckend".

Die Eröffnung im Livestream

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Festspiele
  • Festspiele: Die Highlights der Eröffnung