AA

Flugzeugabsturz am Bodensee - Identität von Passagier unklar

©dpa
Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs über dem Bodensee ist die Identität des zweiten Insassen weiter unklar.
Flugzeug in Bodensee gestürzt
"Flugzeug stürzte senkrecht in den See"

Derzeit könnten noch keine Angaben dazu gemacht werden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Beim Piloten handelte es sich nach Angaben der Beamten um einen 74 Jahre alten Schweizer.

Die Propellermaschine vom Typ Piper Malibu war am Dienstagmittag mit zwei Menschen an Bord in Zürich gestartet und wenig später nahe der Blumeninsel Mainau ins Wasser gestürzt. Die Polizei geht davon aus, dass beide Insassen ums Leben kamen.

Arbeiten abgebrochen

Die Maschine sollte voraussichtlich noch im Laufe des Mittwochs geborgen werden, wie es bei den Beamten hieß. Am Dienstag hatten die Einsatzkräfte ihre Arbeit an der Absturzstelle unweit von Konstanz wegen schlechten Wetters abbrechen müssen. Laut Polizei ist der Bodensee in dem Gebiet etwa 60 Meter tief. Zur Suche wurde auch ein Tauchroboter eingesetzt.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Deutschland
  • Flugzeugabsturz am Bodensee - Identität von Passagier unklar