AA

Für Rivella SC Bregenz zählt nur ein Heimsieg

Bregenz. Die Bodenseestädter müssen im Heimspiel (Samstag, 15.30 Uhr) gegen das noch punktelose Schlusslicht Hall drei Punkte einfahren.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Die Rede ist vom derzeit Drittletzten SC Bregenz, die Bodenseestädter sind in den nächsten Wochen nun zum Siegen verdammt. Die Lage für die Elf von Trainer Mladen Posavec ist prekär, aber mit Erfolgserlebnissen kann sich die Situation sofort wieder ändern. Allerdings benötigt Bregenz in den kommenden drei Spielen gegen die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten Hall, Union Innsbruck und Seekirchen jeweils drei Punkte. Die Ausfälle von Philipp Hagspiel, Semih Yasar und Ibrahim Erbek sind im Heimspiel gegen das noch punktelose Schlusslicht Hall für Bregenz nicht gerade hilfreich. Wenigstens steht Kapitän Werner Grabherr wieder zu hundert Prozent zur Verfügung.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Tiroler mit Helmut Kraft einen neuen Trainer diese Woche präsentiert haben und im Casinostadion erstmals die Haller Löwen betreut. „Hall hat zwar einen sehr bekannten Trainer verpflichtet, aber die Spieler müssen auf dem Spielfeld die Leistung bringen. Wir haben die bessere Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern und das wird diesmal auch gezeigt“, sagte Bregenz-Trainer Mladen Posavec. Die Ist-Situation ist laut dem Kroaten nicht gerade positiv, aber Bregenz wird sich davon erholen.     

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Bregenz
  • Für Rivella SC Bregenz zählt nur ein Heimsieg