AA

Frau nach Würgeattacke in Kufstein im Spital gestorben

In Kufstein verstarb eine Frau, nachdem sie gewürgt worden war
In Kufstein verstarb eine Frau, nachdem sie gewürgt worden war ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Eine 51-jährige Frau ist am Samstag im Bezirkskrankenhaus Kufstein gestorben, nachdem sie am 25. März von einer 29-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden war.

Dies teilte die Polizei am Montag mit. In einer Wohnung entbrannte ein Streit zwischen den beiden Frauen, beide waren laut Polizei stark alkoholisiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, musste die 51-Jährige reanimiert werden. Sie kämpfte seither auf der Intensivstation um ihr Leben.

Verbaler Streit eskalierte

Die Auseinandersetzung trug sich in einer Wohnung zu, in der noch weitere Personen - auch sie waren erheblich betrunken - anwesend waren. Zunächst entbrannte ein verbaler Streit, der immer heftiger wurde. Als die 51-Jährige die 29-Jährige beleidigte, ging die jüngere Frau auf ihre Kontrahentin los. Sie packte sie am Hals und würgte sie so lange, bis die 51-Jährige ihr Bewusstsein verlor.

Ermittlungen wegen Mordverdacht

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt nun wegen Mordverdachts. "Nach der Obduktion ist davon auszugehen, dass der Tod eine Folge der Gewalteinwirkung war", sagte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr der APA. Das Ermittlungsverfahren sei im Gange, die Tatverdächtige sei seither in Untersuchungshaft.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Frau nach Würgeattacke in Kufstein im Spital gestorben