AA

Frauen Fun Run am 25. April 2012: Testlauf für den Österreichischen Frauenlauf

Die letztjährige Siegerin beim Frauen Fun Run über 5 Kilometer war Romana Winter
Die letztjährige Siegerin beim Frauen Fun Run über 5 Kilometer war Romana Winter ©Agentur Diener/Österreichischer Frauenlauf GmbH
Bald heißt es für alle Läuferinnen wieder: Rein in die Laufschuhe und schon mal warmlaufen! Denn am Mittwoch findet der Frauen Fun Run statt - Österreichs erster After Work Run für Frauen als Testlauf für den Österreichischen Frauenlauf im Juni.

Der 25. Österreichischen Frauenlauf, bei dem am 3. Juni mehr als 30.000 Teilnehmerinnen am Start stehen werden, rückt immer näher – da ist jegliche Vorbereitung höchst willkommen. Am 25. April 2012 gibt es bereits eine gute Gelegenheit dazu: den Frauen Fun Run im Wiener Prater.

Raus aus dem Büro, rein in die Laufschuhe

Dieser steht unter dem Motto „Teste Deine Form“ und ist als After Work Run konzipiert. Der Startschuss fällt abends um
18:30 Uhr in der Prater Hauptallee (Höhe Pierre-de-Coubertin-Platz). Beim Frauen Fun Run werden Distanzen über 2,5 km und 5 km angeboten.

Nach dem absolvierten Lauf erwartet die Läuferinnen das neu geschaffene “Frauen Fun Run-Village”, wo eine große After Run Party gefeiert wird – Siegerinnenehrung und Verlosung inklusive. 1.500 Frauen können am Frauen Fun Run insgesamt teilnehmen- dies entspricht der maximalen Starterinnenanzahl. Wer sich noch nicht angemeldet hat (Online-Anmeldung war bis Sonntag, den 22. April möglich), hat am Lauftag ab 16:30 Uhr direkt die Chance zur Nachmeldung. Diese kann bei freien Starttickets noch erfolgen.

Prominente Teilnehmerin: Staatsmeisterin Jenni Wenth

Unter die Läuferinnen mischt sich auch Jennifer Wenth, eine der schnellsten österreichischen Läuferinnen über die Mittelstrecke. Wenth wird seit 3 Jahren von den Frauenlauf-VeranstalterInnen Ilse Dippmann und Andreas Schnabl in Form des Sporthilfe-Mentorings finanziell unterstützt. Die Niederösterreicherin hofft ab Mai noch die Qualifikation für die
Olympischen Spiele in London (Distanz: 1.500m) zu schaffen. Wenth fehlen derzeit 2,17 Sekunden auf das Limit. Der Frauen Fun Run ist auch für sie noch eine gute Gelegenheit, ihre Leistung zu verbessern.

Der Frauen Fun Run auf einen Blick

Frauen Fun Raun – Österreichs erster After Work Run am 25. April 2012
Ort: Prater Hauptallee / Höhe Pierre-de-Coubertin-Platz
Start: 18:30 Uhr (Startnummernausgabe von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr)
Distanzen: 2,5 km und 5 km – Wendestrecke

Weitere Infos zum Frauen Fun Run gibt es online.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Frauen Fun Run am 25. April 2012: Testlauf für den Österreichischen Frauenlauf