AA

Geld und Zigaretten gefordert: Tankstellenraub in Wien-Leopoldstadt

In Wien-Leopoldstatt wurde in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle ausgeraubt.
In Wien-Leopoldstatt wurde in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle ausgeraubt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In der Nacht auf Donnerstag wurde eine Tankstelle in Wien-Leopoldstadt ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter.

Gegen 02:45 Uhr soll ein Mann den Tankstellenshop betreten, seinen Kapuzenpullover über Mund und Nase gezogen und anschließend mit akzentfreiem Deutsch Geld und Zigaretten gefordert haben. Eine Hand soll er in der Tasche seines Kapuzenpullovers verborgen haben, weshalb der 27-jährge Angestellte der Tankstelle in Wien-Leopoldstadt eigenen Angaben zufolge angenommen habe, dass der mutmaßliche Räuber bewaffnet sei.

Tankstelle in Wien-Leopolstadt überfallen

Nachdem Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich und Zigaretten übergeben worden sein sollen, soll der Räuber in Wien-Leopoldstadt geflüchtet sein, woraufhin der Angestellte den Polizeinotruf alarmierte. Zahlreiche Polizisten streiften nach dem mutmaßlichen Räuber. Die Streifung blieb jedoch erfolglos. Der mutmaßliche Täter soll zwischen 25-30 Jahre alt sein. Er soll mit grauem Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Geld und Zigaretten gefordert: Tankstellenraub in Wien-Leopoldstadt