AA

Geschlechterk(r)ampf im Urlaub

Männer und Frauen haben verschiedene Vorstellungen von Urlaub. Was das eine Geschlecht stört, lässt das andere kalt.

Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage für das deutsche Männermagazin „Men’s Health“. Hauptstreitpunkt ist für Frauen, wenn ihr Mann anderen Frauen hinterher schaut – rund ein Drittel der Befragten wird dann sauer.

Im umgekehrten Fall fühlen sich aber nur 14 Prozent der Männer gestört. Dagegen ist für die Hälfte der Männer der Urlaub schon gelaufen, wenn sie vermeintlich zu viel einpackt – würde der Mann das tun, brächte das nur acht Prozent der Frauen aus der Ruhe.

Kritisch wird es für Frauen auch, wenn er mangelndes kulturelles Interesse an den Tag legt: 31 Prozent fühlen sich dadurch gestört. Wenn er Urlaubsbekanntschaften vergrault, empfinden das 29 Prozent der Frauen als nervig. Und nur an der Bar zu sitzen ist mit 23 Prozent der weiblichen Befragten nicht zu machen.

Fast die Hälfte aller Männer ist genervt, wenn sie ständig in der Sonne liegt. Und knapp ein Drittel findet es schlimm, wenn sie pausenlos auf Mitreisende einredet. Nur in einem Fall sind sich Männer und Frauen einig: Jeder Vierte mag es nicht, wenn der eine den anderen im Urlaub links liegen lässt. Das Institut Gewis befragte 1.121 Männer und Frauen.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sexy national
  • Geschlechterk(r)ampf im Urlaub