AA

Gestohlenes Auto in Wien mit neuer "Bemalung" entdeckt

Ein Wiener Parksheriff entdeckte das als gestohlene gemeldete Fahrzeug in der Brigittenau.
Ein Wiener Parksheriff entdeckte das als gestohlene gemeldete Fahrzeug in der Brigittenau. ©LPD Wien
Ein in Niederösterreich gestohlenes Auto wurde am Freitag von einem Wiener Parksheriff in der Brigittenau entdeckt - mit neuen "Bemalungen" und verändertem Kennzechnen.

Die Niederösterreicherin, die den Schlüssel zu dem Fahrzeug im Vorzimmer ihres unversperrten Hauses im Bezirk Gänserndorf platziert hatte, hat den Diebstahl am Donnerstag gemeldet. Einen Tag später wurde das Kfz von Polizisten in Wien-Brigittenau entdeckt. Daraufhin legten sich die Beamten auf die Lauer, bis der 22-Jährige das Auto aufsperrte.

Auto in NÖ gestohlen: Wiener verzierte Fahrzeug und änderte Kennzeichen

LPD Wien

Der 22-Jährige behauptete, der Schlüssel lag im Auto. Der Mann, der zum Zeitpunkt der Festnahme unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, hatte den Lack auch noch mit einem Stift "verziert", indem er u.a. den Vorderlichtern Wimpern verpasste. Zudem hatte er versucht, einen Buchstaben bei der Kennzeichentafel zu verändern, um eine Wiederkennung zu verhindern. Er wurde laut Polizei festgenommen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Gestohlenes Auto in Wien mit neuer "Bemalung" entdeckt