AA

Gipfeltreffen des ehemaligen und aktuellen Meister

©hartinger
Alpla HC Hard empfängt Spitzenreiter Krems.

Fünf Runden vor Ende der HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang erwartet Teams und Fans ein brisanter 18. Spieltag. Können die jeweiligen Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen, bringt das einmal mehr Bewegung in den Kampf um die Tickets für das Meister-PlayOff. Das Gipfeltreffen ALPLA HC Hard vs. UHK Krems wird am Freitag um 18:30 Uhr anpepfiffen.

Drei Tage nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen die kroatische Spitzenmannschaft RK Nexe in der neunten Runde der EHF European League Gruppenphase und dem für den Verein historischen Moment mit dem erstmaligen Sieg in einer Gruppenphase empfangen die Roten Teufel am Freitag den amtierenden Meister und Tabellenführer der HLA MEISTERLIGA, UHK Krems. Ein richtiger Handballleckerbissen erwartet uns zum Start ins Wochenende!

Fünf Runden vor Ende des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs kommt es somit zur Neuauflage des letztjährigen Finalduells, wenn die Roten Teufel vom Bodensee den Förthof UHK Krems am Freitagabend zum Tanz aufs Parkett in der Harder Teufelsarena bitten. Im Hinspiel des Grunddurchgangs konnten sich die Harder Männer auswärts in der Sport.Halle.Krems mit 26:24 (14:9) erfolgreich gegen die Wachauer durchsetzen. Damit sind die Roten Teufel bislang das einzige Team in der Liga, das Krems in der laufenden Saison die vollen zwei Punkte abknöpfen konnte. Abgesehen von dieser ersten Niederlage im Grunddurchgang haben die Wachauer im Heimspiel gegen die Adler von Sparkasse Schwaz Handball Tirol und dem 26:26 Unentschieden am 16. Spieltag einen weiteren Zähler liegengelassen.

Mit Rückendeckung der eigenen Fans in der Teufelsarena soll es auch im Rückspiel mit dem Punktezuwachs klappen und das Punktemaximum auf das Konto der Harder Gastgeber wandern.

Nico Schnabl, Rückraum Mitte ALPLA HC Hard

„Unser Ziel für das Heimspiel ist klar: Wir wollen zu Hause zwei Punkte gegen Krems holen. Aus dem Spiel gegen Nexe konnten wir viel Gutes mitnehmen und mit dem Auswärtssieg haben wir großes Selbstvertrauen getankt. Wir haben uns gut auf Krems vorbereitet und werden mit breiter Brust zu Hause in der Halle stehen.“

Frédéric Wüstner, Rückraum Links ALPLA HC Hard

„Den Schwung aus dem Auswärtserfolg gegen Nexe wollen wir auf alle Fälle mit ins nächste Spiel nehmen, wenn wir am Freitagabend zu Hause auf Tabellenführer Krems treffen. Wir müssen darauf achten, unsere Fehler möglichst zu minimieren und wieder unser Bestes auf die Platte zu bringen. Wir haben hohe Ansprüche an uns und noch große Ziele für diese Saison und dafür müssen wir weiter fokussiert an uns arbeiten.“

Der ALPLA HC Hard hat mit dem Sieg in der EHF European League Dienstagabend Selbstvertrauen getankt und wird dieses gegen den UHK Krems aufs Parkett mitbringen.

ALPLA HC Hard vs. UHK Krems
Hinspiel: UHK Krems vs. ALPLA HC Hard 24:26 (9:14)
Fr., 24. Februar 2023, 18:30 Uhr


home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Gipfeltreffen des ehemaligen und aktuellen Meister