AA

Glück im Unglück: Bub (6) vier Meter aus Sessellift gestürzt

Der Bub stürzte etwa vier Meter ab.
Der Bub stürzte etwa vier Meter ab. ©Symbolfoto: Canva
Am Samstagnachmittag stürzte im Skigebiet Gargellen ein Sechsjähriger etwa 4 Meter auf die darunterliegende Piste - er blieb dabei unverletzt.

Am Samstag, 15.01.2022 um 14.14 Uhr, stürzte im Skigebiet Gargellen ein 6-jähriger Bub aus dem Sessellift auf die etwa 4 Meter darunterliegende Piste Nr 3a. Der Bub war zuvor mit seinem Vater und Großvater sowie seinem Bruder beim 4er-Sessellift "Gargellner Köpfe" normal in den Lift eingestiegen.

Etwa 30 Meter nach Verlassen der Talstation rutschte der Bub beim Versuch den Sicherungsbügel des Sesselliftes zu schließen vom Sitz und stützte etwa 4 Meter ab. Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem RTW ins LKH Feldkirch verbracht. Dort konnten keinerlei Verletzungen festgestellt werden. Der Bub blieb unverletzt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Glück im Unglück: Bub (6) vier Meter aus Sessellift gestürzt