AA

Grausiger Fund in Waldviertler Pfarrkirche: Totenkopf hing in Plastiktasche an der Kirchentür

Ein Mesner machte den grausigen Fund in der Pfarrkirche Altmelon.
Ein Mesner machte den grausigen Fund in der Pfarrkirche Altmelon. ©pixabay.com (Themenbild)
Ende April wurde an der Sakristeitür einer Pfarrkirche im Bezirk Zwettl ein Totenkopf in einer Plastiktasche entdeckt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es derzeit keine.

An der Sakristeitür der Pfarrkirche Altmelon (Bezirk Zwettl) im Waldviertel ist Ende April ein Totenkopf entdeckt worden. Der Skelettteil war in einer Plastiktasche verstaut und wurde vom Mesner gefunden, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Freitag einen Bericht der Tageszeitung “Heute”. Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt, Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es nicht.

Mesner entdeckte Totenkopf an Sakristeitür im Bezirk Zwettl

Der Schädel weist laut Exekutive keine Beschädigungen oder Deformierungen auf. Der Todesfall dürfte schon längere Zeit zurückliegen, dies sei wegen der Verfärbung des Skelettteils anzunehmen, sagte Baumschlager. Die ungewöhnliche Entdeckung wurde dem Sprecher zufolge am Vormittag des 28. April gemacht. Der Mesner verständigte umgehend die Polizeiinspektion Arbesbach (Bezirk Zwettl).

Bei den Ermittlungen wird die Staatsanwaltschaft vom Landeskriminalamt Niederösterreich unterstützt. Herausgefunden werden soll die Herkunft des Schädels und wer ihn vor der Kirche platziert hat. Wie auch der ORF Niederösterreich berichtete, soll es rund um das Gotteshaus einen vor längerer Zeit aufgelassenen Friedhof geben.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Kurios national
  • Grausiger Fund in Waldviertler Pfarrkirche: Totenkopf hing in Plastiktasche an der Kirchentür