AA

Großbritannien: Ukraine wehrt viele russische Angriffe ab

Russlands Invasion läuft weiter nicht nach Plan
Russlands Invasion läuft weiter nicht nach Plan ©APA/AFP
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach britischen Angaben in dieser Woche zahlreiche russische Angriffe entlang der "Kontaktlinie" in der Donbass-Region im Osten des Landes zurückgeschlagen.
US-Minister kommen nach Kiew
Russen verhindern Flucht-Korridor

Trotz einiger russischer Geländegewinne sei der ukrainische Widerstand an allen Fronten stark gewesen und habe den Streitkräften Russlands erhebliche Verluste zugefügt, twitterte das britische Verteidigungsministerium aus einem regelmäßigen Lagebericht des Militärgeheimdienstes.

Schlechte Moral der Russen

"Die schlechte Moral der russischen Truppen und die begrenzte Zeit für die Wiederherstellung, Neuausrüstung und Reorganisation der Kräfte nach früheren Offensiven behindern wahrscheinlich die russische Kampfeffizienz", heißt es in dem Lagebericht weiter.

In der ukrainischen Region Dnipropetrowsk ist laut Behördenangaben Sonntagnacht ein 48-jähriger Mann bei russischem Beschuss getötet worden. Dies teilt Regionalgouverneur Walentyn Resnitschenko in sozialen Medien mit.

Bei russischen Angriffen in der ostukrainischen Region Luhansk sind nach Angaben der Behörden am Samstag acht Menschen getötet worden. Dies teilt der Regionalgouverneur Serhij Gajdaj in sozialen Medien mit.

Liveblog vom Ukraine-Krieg

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Politik
  • Großbritannien: Ukraine wehrt viele russische Angriffe ab