AA

Gymnastinnen pachten vierte Plätze

Die Röthnerin Sonja Vollbach wurde Vierte.
Die Röthnerin Sonja Vollbach wurde Vierte. ©VOL.AT/Privat
Österreichs 71 größte Zukunftshoffnungen der Rhythmischen Gymnastik aus sieben Bundesländern beteiligten sich an ihrem Höhepunkt, der Österreichischen Jugendmeisterschaft. Für Vorarlberg war die ÖM nicht so erfolgreich wie gewohnt.

Es gab erstmals seit Jahren keinen Podestplatz für den zehnköpfigen Ländle-Nachwuchs, aber drei undankbare vierte Ränge. Diese gingen an Sonja Vollbach von der TS Röthis in der Jugend 2 (5. Katharina Amann/TS Dornbirn) und an Teresa Welzig von der TS Hohenems in der Jugend 3 sowie an die Mannschaft Vorarlberg 1 (mit Sonja Vollbach, Teresa Welzig und Katharina Karg/TS Lauterach).

Landesfachwartin Annires Marchetti bedauert: „Es war einfach nicht unsere Meisterschaft, die Mädchen legten sich zu hohen Druck auf und machten einige Fehler. Dabei sind sie von ihrer Begabung und den Schwierigkeitsgraden der Übungen her durchaus österreichische Spitze. Wir erfolgsgewohnten Vorarlberger müssen auch einmal eine Niederlage zur Kenntnis nehmen. Die mehrfache Siegerin Lucy-Ann Huber vom ATG Graz ist ein außergewöhnliches Talent und hat ihren Erfolg verdient.“ Alle Ergebnisse auf www.vts.at Text/dor

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Dornbirn
  • Gymnastinnen pachten vierte Plätze