AA

Hartberg verlor gegen Rapid Wien, Tirol siegt gegen Ried

©gepa
Zwei interessante Duelle am Samstag in der Ö-Fußball Bundesliga.

Das Match im Ticker: Hartberg vs Rapid Wien

TSV Hartberg – SK Rapid Wien Samstag, 12.11.2022, 17:00 Uhr, Profertil Arena Hartberg, Schiedsrichter:

Der TSV Hartberg blieb vergangene Saison in der Bundesliga gegen den SK Rapid Wien ungeschlagen (1S 1U) – erstmals in einer Spielzeit. Die Steirer kassierten 2021/22 gegen Rapid nur ein Gegentor – weniger als gegen jedes andere Team. Rapid erzielte gegen jedes andere Team mehr als ein Tor.

Der SK Rapid Wien gewann das Nachtragsspiel am Nationalfeiertag gegen den TSV Hartberg mit 5:1. Das war der höchste Sieg in diesem Duell, der zweithöchste Rapid-Sieg in dieser Saison der Bundesliga sowie die geteilt höchste Saison-Niederlage der Hartberger.

Der SK Rapid Wien erzielte im Nachtragsspiel gegen den TSV Hartberg vier Tore nach der Halbzeitpause – so viele waren es zuvor in dieser Saison der Bundesliga nur bei Rapid selbst (10. Runde gegen die WSG Tirol ) und beim FC Red Bull Salzburg (6. Runde gegen Lustenau).

Der TSV Hartberg erzielte in dieser Saison der Bundesliga drei Elfmetertore – kein Team mehr. Der SK Rapid Wien kassierte fünf Gegentore per Elfmeter – so viele wie kein anderes Team.

Rapids Guido Burgstaller erzielte beim 1:0-Sieg gegen den LASK sein 10. Tor in dieser Saison der Bundesliga – so viele wie sonst nur 2013/14 (damals 11). Er traf in drei BL-Einsätzen in Folge (darunter beim 5:1 gegen Hartberg) – das gelang ihm zuvor nur zu Saisonbeginn 2013/14.

Das Match im Ticker: Tirol vs Ried

WSG Tirol – SV Ried Samstag, 12.11.2022, 17:00 Uhr, Tivoli Stadion Tirol, Schiedsrichter:

Die WSG Tirol gewann in der Bundesliga vier der sieben Spiele gegen die SV Ried – gegen keinen anderen Klub haben die Tiroler einen so hohen Sieganteil (57%). Die WSG Tirol gewann zuletzt drei BL-Spiele in Folge gegen Ried – gegen keinen Klub mehr in Folge.

Die WSG Tirol traf in der Bundesliga in jedem der sieben Duelle gegen die SV Guntamatic Ried – nur gegen den SV Mattersburg (4 Spiele) und SC Austria Lustenau (2 Spiele) trafen die Tiroler auch in jedem BL-Spiel.

Die WSG Tirol ist in der Bundesliga seit vier Spielen ungeschlagen (3S 1U) – erstmals in dieser Saison. Weiters holte die WSG Tirol 10 Punkte aus den vier Spielen der Rückrunde des diesjährigen Grunddurchgangs – so viele wie sonst nur der FC Salzburg.

Die SV Ried blieb in der Bundesliga in drei der vier Spiele dieser Rückrunde ungeschlagen (1S 2U) – in der Hinrunde blieben die Innviertler in vier der 11 Spiele (2S 2U) ungeschlagen.

Samuel Sahin-Radlinger von der SV Ried hat mit 753 Ballaktionen, 162 Abstößen und 119 Auswürfen jeweils die meisten aller Torhüter in dieser Saison der Bundesliga. Auch seine 59 abgewehrten Schüsse sind Bestwert der Liga.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Hartberg verlor gegen Rapid Wien, Tirol siegt gegen Ried