AA

HDTV - Mit dem Kauf noch warten

Mit dem Kauf neuer Fernsehgeräte für das hochauflösende Fernsehen noch warten: Zwar signalisiere das Logo »HD ready« eine Garantie für eine technische Mindestnorm, die Programmangebote ließen aber weiter auf sich warten.

Dies berichtet das Multimediamagazin AVDC (Heft 07/2005). Daher gebe es derzeit kaum einen triftigen Grund, zwei- bis dreitausend Euro für Digital-TV-Equipment auszugeben.

Derzeit gebe es europaweit nur den Sender HD1 aus Belgien, der im neuen Standard zu empfangen sei, ferner einige vereinzelte Spielfilme auf Pro7 und Sat.1 im Simulcast-Verfahren sowie drei geplante verschlüsselte Kanäle bei Premiere ab Herbst. Zur Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr hofft die Industrie auf neue Absatzmärkte, dies dürfte neue Geräte und damit fallende Preise bringen, so die Prognosen.

Quelle: weblog.pc-professionell.de

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • HDTV - Mit dem Kauf noch warten