AA

Hehler mit 1.000 Schachteln Zigaretten unterwegs

Das Gericht musste vor einem leeren Sessel für den Angeklagten verhandeln, das Urteil wird dem Verurteilten übermittelt.
Das Gericht musste vor einem leeren Sessel für den Angeklagten verhandeln, das Urteil wird dem Verurteilten übermittelt. ©VOL.AT/Eckert
In Hörbranz vom Zoll geschnappt, am Landesgericht zu sechs Monaten Haft verurteilt.

Von Christiane Eckert

Der gelernte 31-jährige Fliesenleger lebt in Lausanne und dort bleibt er auch, als am Vormittag sein Prozess wegen Hehlerei am Landesgericht Feldkirch beginnt. Er war bislang geständig, die Beute im Wert von 32.000 Euro konnte sichergestellt werden, somit kann der dreifach einschlägig vorbestrafte Kosovare verurteilt werden. Er bekommt sechs Monate, die kann er bekämpfen, sobald er das Urteil im Briefkasten hat. Ansonsten wird es rechtskräftig.

Zigaretten zum Schnäppchenpreis

Gestohlen wurden die 96 Stangen Zigaretten in einer Trafik in Dornbirn im Jänner dieses Jahres. Der Mann gab an, die Ware von zwei fremden Männern um 700 Euro gekauft zu haben. Der Preis sei unwiderstehlich gewesen, da habe er zugelangt. Von den Verkäufern wisse er nichts Genaueres. Dass er selbst bei dem Einbruch in Dornbirn dabei war, lässt sich nicht beweisen, somit bleibt es beim Schuldspruch wegen Hehlerei. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(red/ec)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Hehler mit 1.000 Schachteln Zigaretten unterwegs