AA

Horror-Hornissen töten Jäger

©Pixabay
Am Freitag endete die Pirsch eines Jägers im Burgendland tödlich. Ein Hornissenschwarm attackierte einen 58-Jährigen und tötete ihn.

Wie mehrere österreichische Medien berichten, geschah das Unglück am Freitagabend. Der Jäger Erich K. soll sich im Lafnitztal auf den Weg zu einem Hochstand gemacht haben. Völlig unvermittelt kam es dann zu dem Angriff des Hornissenschwarms. K. konnte sich zwar mit Mühe und Not in Sicherheit bringen, doch die bereits vorhandenen Insektenstiche wurden dem Waidmann zum Verhängnis. Aus der Gemeinde heißt es, "Erich hat noch einen Kollegen per Handy verständigt und ihm kurz mitgeteilt, was passiert ist". Daraufhin eilten sofort Einsatzkräfte ins unwegsame Gelände.

Als die Retter eintrafen, lag der Jäger reglos auf dem Boden in der Nähe des Hochstandes. Der 58-Jährige wurde ins nächste Spital eingeliefert, die Ärzte dort konnten aber leider nichts mehr für ihn tun. Der Jäger starb an den Folgen des Angriffs.

Hornissenangriffe kommen immer wieder vor

Immer wieder kommt es zu Hornissen- oder Wespenangriffen, die teils mehrere Menschen schwer verletzen. So wurden im August 2021 beispielsweise mehrere Spaziergänger im Dresdner Großen Garten in der Nähe eines Baumes von Hornissen gestochen. Eine Frau und zwei Männer brachen mit einem schweren allergischen Schock bewusstlos zusammen.

(Red./dpa)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Horror-Hornissen töten Jäger