AA

Hütter verpasst Sieg im Super G nur um 2 Hundertstel

Cornelia Hütter verpasste den Sieg im Super G nur knapp.
Cornelia Hütter verpasste den Sieg im Super G nur knapp. ©GEPA
Cornelia Hütter musste sich beim Super G von Lake Louise nur der Schweizerin Corinne Sutter um 0,02 Sekunden geschlagen geben.

Nach zwei Abfahrtssiegen in Folge war Sofia Goggia auch im Super G von Lake Louise die große Gejagte. Doch auch Nina Ortlieb und die restlichen ÖSV-Damen wollten auch heute vorne mitmischen. Von den ersten ÖSV-Damen am Start zeigte vor allem Ramona Siebenhofer eine gute Fahrt und setzte sich klar vor Nicole Schmidhofer an die Spitze. Doch Elena Curtoni und Ragnhild Mowinckel lösten die Österreicherin ab.

Goggia geschlagen

Mit Startnummer 12 ging Topfavoritin Sofia Goggia ins Rennen, verlor mit einem Fehler aber bereits oben sehr viel Zeit. Mit einer starken Fahrt im letzten Abschnitt kam sie dennoch auf Zwischenrang zwei. Kurz darauf übernahm Corinne Suter die Führung. Mit Nr. 20 kam Cornelia Hütter, die gestern mit Kopfschmerzen aussetzen musste, und verpasste Platz eins nur um 0,02 Sekunden. Nina Ortlieb schied dieses Mal bereits im oberen Teil der Strecke mit einem Torfehler aus.

Am Ende blieb es beim knappen Erfolg von Corinne Suter, die ihren ersten Sieg im Super G feierte. Hinter Cornelia Hütter (+0,02) komplettierte Ragnhild Mowinckel (+0,16) das Podest. Mirjam Puchner kam auf Rang 4, Sofia Goggia musste sich mit Rang 5 zufrieden geben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wintersport
  • Hütter verpasst Sieg im Super G nur um 2 Hundertstel