AA

Hütter gewann in Deutschland Wahl zum Trainer der Saison

Vorarlberger erhielt Auszeichnung zum zweiten Mal nach 2019.
Vorarlberger erhielt Auszeichnung zum zweiten Mal nach 2019. ©AFP
Adi Hütter ist von der Gewerkschaft der Profi-Fußballer in Deutschland (VDV) ausgezeichnet worden.

Der Vorarlberger, im für die Wahl maßgeblichen Zeitraum bei Eintracht Frankfurt, nun Mönchengladbach, wurde mit 34,0 Prozent zum Trainer der Saison gekürt. Er gewann die "Silberne Trainerbank" zum zweiten Mal nach 2019. Zweiter wurde Bayerns Hansi Flick (29,1 Prozent), den dritten Platz teilen sich Leipzigs Julian Nagelsmann und Wolfsburgs Oliver Glasner (jeweils 10,6 Prozent).

Hauptsächlich Spieler gewählt

"Es hat für mich einen hohen Stellenwert. Erstens ist die Konkurrenz sehr namhaft und zweitens ist es eine tolle Auszeichnung, weil hier hauptsächlich die Spieler gewählt haben", teilte Hütter in einer Stellungnahme mit. Stimmberechtigt bei der VDV-Wahl waren alle Spieler der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalligen sowie die übrigen VDV-Mitglieder.

Spieler der Saison: Lewandowski

Zum Spieler der Saison 2020/21 wurde Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München gewählt. Der Pole erhielt 75,9 Prozent der Stimmen und sicherte sich damit zum fünften Mal den "Silbernen Schuh". David Alaba schaffte es als einer von vier Verteidigern und sieben Profis von Meister Bayern in die Elf des Jahres.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Hütter gewann in Deutschland Wahl zum Trainer der Saison