AA

Impfzentren im Burgenland schließen Ende Jänner

Corona-Impfzentren im Burgenland schließen.
Corona-Impfzentren im Burgenland schließen. ©APA/HERBERT NEUBAUER (Symbolbild)
Mit Ende Jänner schließen im Burgenland alle sieben Corona-Impfzentren.

Weil die Nachfrage mittlerweile gering und die Infektionslage stabil ist, impfen ab Februar nur noch die niedergelassenen Ärzte, teilte das Land am Donnerstag in einer Aussendung mit. Am kommenden Wochenende werden die Impfzentren in den sieben Bezirkshauptmannschaften noch einmal öffnen, danach "im Sinne einer Entspannung der Abläufe" nicht mehr.

Burgenland: Corona-Impfzentren schließen

Dass alle, die wollen, auch eine Corona-Impfung bekommen, sei durch die Ärzte abgesichert, hieß es. Termine können weiter über das System des Landes unter impfen.lsz-b.at gebucht werden. Die Durchimpfungsrate liegt im Burgenland bei 64,15 Prozent.

Mehr zum Coronavirus
Mehr zur Corona-Impfung

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Impfzentren im Burgenland schließen Ende Jänner