AA

In Schwarzach brannten die Controller

Qualifikationsturnier im VN.at-E-Sports-Cup brachte Spannung pur.

Trotz sommerlichen 34° Außentemperatur trafen sich am Freitag, 20.05. elf eSports-begeisterte Teams bei Russmedia in Schwarzach um sich einen der begehrten Finalplätze des VN.at-E-Sport-Cup zu sichern. Dabei gestaltete sich Gruppe A bis zum Schluss spannend. Nach fünf Spielrunden in der Gruppen hatten die drei Teams „Egal Madrid“, „Team 7“ und „Liverpool“ alle vier Siege und eine Niederlage. Auch die direkten Begegnungen konnten keinen klaren Erstplatzierten eruieren. Deshalb musste am Ende die Tordifferenz entscheiden, was „Egal Madrid“ den Gruppensieg brachte.

Fanclub am Start

Schon früh zeichnete sich in Gruppe B mit dem Drittplatzierten des VN.at-eSports-Cup 2020 Sebastian Galic ein Favorit ab. Galic und sein Partner konnten die Favoritenrolle souverän verteidigen und gewannen alle Spiele in ihrer Gruppe. Den zweiten Platz in Gruppe B konnte sich mit 4:1 die „Wäldle GmbH“ sichern die auch den größten Fanclub des Tages dabei hatten. In der K.O. Phase konnten sich die Favoriten „Team Sebi und Adis“ 6:1 gegen „Düzcespor81“ durchsetzen und „Egal Madrid“ holte sich mit einem Elfmeter in der 90 Minute den 10:0 Sieg gegen den „SWB Stammtisch“. Die beiden andern Viertelfinale waren nicht ganz so klar. Team 7 konnte sich einen 4:0 Sieg gegen das „Dreamteam“ sichern. „Liverpool“ konnte erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung das entscheidende 1:0 gegen die „Wäldle GmbH“ erzielen.

In den Katakomben des Medienhauses in Schwarzach ließen die Zocker im E-Sport-Cup die Controller brennen und ermittelten die nächsten Finalteilnehmer. PAULITSCH

Spannende Halbfinali

Das Erste Halbfinale zwischen „Egal Madrid“ und „Liverpool“ war die längste Zeit ausgeglichen 1:1. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte Liverpool mit 2:1 in Führung gehen und ins Finale vorrücken. Das zweite Halbfinale ging an Favorit Galic und Co. Das Spiel um Platz 3 ging mit einem knappen 3:2 Sieg an „Egal Madrid“ die sich somit auch eine sehr gute Startposition für das Finale am 17. Juni im Alten Hallenbad sichern. Im großen Finale war die Anspannung schon etwas raus, da sich bereits alle Teilnehmer qualifizert hatten. Am Ende setzten Sich die Favoriten Sebi und Adis aber mit 4:2 gegen das Team Liverpool durch.

Team Sebi und Adis (hinten Mitte) haben sich den Sieg in der Qualifikation im Medienhaus in Schwarzach geholt und stehen im Finale des großen E-sport-Cup. SALCHER

Das dritte und letzte Qualiturnier des VN.at-Esport-Cups wird am 3. Juni in der Cashpoint Arena in Altach gespielt.

Anmeldungen und Infos unter www.esport-cup.at

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg Sport
  • In Schwarzach brannten die Controller