AA

Italiens Ex-Premier Berlusconi mit Covid-19 infiziert

Berlusconi angeblich symptomfrei
Berlusconi angeblich symptomfrei ©APA (AFP/Archiv)
Der viermalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der 83-Jährige sei symptomfrei und befinde sich in Heimisolation, wo er weiter arbeite, berichtete seine liberal-konservative Partei Forza Italia am Mittwochabend. Vermutet wird, dass sich Berlusconi auf Sardinien angesteckt haben könnte.

Wegen der Infektion mit dem Virus wird er nach wie vor in der Politik aktive Berlusconi auf seine geplanten Auftritte bei Wahlkampfveranstaltungen vor den Regional- und Teilkommunalwahlen am 20. und 21. September verzichten müssen. Zugleich mit den Wahlen findet auch ein Referendum über eine Reform zur Verkleinerung des Parlaments statt.

Bei Briatore angesteckt?

Auf Sardinien waren zuletzt unzählige Infektionsfälle gemeldet worden. Der Mailänder TV-Tycoon, der mehrere Ferienvillen auf der Insel besitzt, hatte im August unter anderem den ehemaligen F1-Manager Flavio Briatore getroffen, der ebenfalls mit Covid-19 infiziert ist.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Coronavirus
  • Italiens Ex-Premier Berlusconi mit Covid-19 infiziert