„It’s up 2 u“ – ein Filmprojekt das HAPPY macht – Video

Akt.:
„It’s up 2 u“ – ein Filmprojekt das HAPPY macht – Video
© www.villak.at
Bludenz.Hast du dir schon einmal Gedanken zum Thema Glück gemacht? Was macht dich eigentlich glücklich? Wofür bist du dankbar?

Im diesjährigen Jugendsozialarbeitsprojekt „IT´S UP 2 U!“ der Offenen Jugendarbeit Bludenz – Villa K. stand das Thema „Glück“ ganz im Mittelpunkt. Jugendliche haben sich gemeinsam mit den Jugendarbeiter*innen zu diesem Thema im offenen Betrieb Gedanken gemacht, bevor es im April an die Dreharbeiten zum geplanten Kurzfilm ging. Dazu wurde eigens ein professioneller Kameramann, engagiert, welcher die Jugendlichen ins Filmen einführte und während der Dreharbeiten begleitete.

An vier Drehtagen hatte ein vielfältiges Jugendteam die Möglichkeit „Filmluft“ zu schnuppern und aktiv das Projekt zu gestalten. Sei es direkt an der Kamera, als Akteur*innen oder hinter den Kulissen in der Organisation oder Durchführung. Jeder/e hatte die Möglichkeit seine Fähigkeiten und Leidenschaften einzubringen und Selbstwirksamkeit zu erleben. Mit vielen coolen Aktionen, die wir uns gemeinsam im Vorfeld überlegt hatten, war es kein Problem genügend Filmmaterial für einen einzigartigen Kurzfilm zusammen zu bekommen. Dabei wurde nicht nur das Filmteam sondern auch so mancher Passant*in mit dem Glücksvirus infiziert und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Wenn du neugierig aufs Projekt „IT´S UP 2 U!“ geworden bist und den fertigen Kurzfilm sehen willst, dann hast du im folgenden Link die Möglichkeit: www.villak.at

Pflück dir ein Stück vom Glück! Aber Achtung! Ansteckungsgefahr!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen