AA

Jet statt Propeller. Was kostet der Wien-Trip bei PEOPLEs.

Geflogen wird in einem modernen Embraer-Jet, der gerade mal fünf Jahre Dienst bei Finnair hinter sich hat und vor allem im Vergleich zu einer Propeller-Maschine mehr Reisekomfort und vibrationsruhige 55 Minuten Flug verspricht. Schon heute kann über die Website www.peoples.

at” target=”_blank” rel=”nofollow”>www.peoples.at online gebucht werden. Wir haben uns die Tarife und Flugzeiten der neuen Airline einmal genauer angesehen und drei Reise-Szenarien durchgespielt:

Schmuse-Weekend in Vienna

Szenario 1 ist das frisch verliebte Pärchen aus Feldkirch, das übers Wochenende nach Wien zum Shoppen fliegen möchte – und zwar von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Mai. Er ahnt bereits, dass seine bessere Hälfte dem Kaufrausch auf Wien’s Shopping-Meilen erliegen wird, und sucht deshalb bewusst ein preiswertes Angebot. Das findet er auf der PEOPLEs-Website tatsächlich. Dank speziellem Weekend-Tarif befördert der Jet die Beiden um zusammen 360,- Euro in die Hauptstadt und wieder zurück. Manch ausgewiesener Low-Cost-Carrier verlangt da sogar mehr. Mit der Bahn ist dieser Ausflug zwar um 257,- Euro zu bewerkstelligen, allerdings muss man eineinhalb Tage für die Hin- und Rückreise einrechnen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Donaumetropole zu genießen.

Business-Date in der Hauptstadt

Bei Szenario 2 stellen wir uns den Geschäftsführer eines Unternehmens aus Dornbirn-Haselstauden vor, der für eine wichtige Geschäftsbesprechung nach Wien muss. Am Donnerstag, den 9. Juni soll es so früh wie möglich losgehen und am Abend um spätestens 19.00 uhr will er wieder heim ins Ländle fliegen. Beim neuen Anbieter PEOPLEs gefallen ihm vor allem die Flugzeiten – 6.30 Uhr von Altenrhein nach Wien und um 18.55 Uhr zurück – und die kurze Anfahrtszeit von Dornbirn nach Altenrhein in gerade mal 29 Minuten.Für gerade mal 240,- Euro (Hin-/Rückflug, inkl. aller Flughafengebühren) erwartet den Geschäftsmann eine entspannte, komfortable Reise im Jet.

Familien-Urlaub in der Donau-Metropole

Szenario 3 beschreibt den Städteurlaub einer Familie aus Bludenz. Papa, Mama und der 10 jährige Kevin träumen schon länger davon, Österreichs Hauptstadt zu besuchen, wobei Papa natürlich die gemütlichen Heurigen im Auge hat, Mama unbedingt in die Oper will und Kevin vor allem das Fliegen und der geplante Besuch im Prater begeistert. Von Samstag, 21. Aug. bis Sa. 27. August ist der Trip geplant. Der neue Wien-Flieger “PEOPLEs” bewerkstelligt diese Aufgabe zum Gesamtpreis (Hin-/Rück, alle Taxen) für 480,- Euro.

Obwohl der Embraer-Jet erst ab 28. März abhebt, wird – laut Auskunft von CEO Armin Unternährer – schon fleißig gebucht. Wer dieses Jahr also einen Trip nach Wien ins Auge gefasst hat, sollte sich schon jetzt auf www.peoples.at seinen Wunsch-Termin reservieren. Denn seit dem Wochenende ist das Online-Booking auf der PEOPLEs-Seite aktiv. Statt Billig-Tickets, die dann im “Ernstfall” oft doch nicht zum gewünschten Flugtermin verfügbar sind, setzt der neue Anbieter in Altenrhein auf eine klare, einfache Preisstruktur mit vier Kategorien – Weekend, People’s, Economy und Flex. Wochentags hebt der PEOPLEs-Jet um 6.30 Uhr, 10.10 Uhr und 17.15 Uhr von Altenrhein in Richtung Wien ab. Am Samstag wird um 8.25 Uhr geflogen und Sonntags steigt man um 17.15 in die Lüfte.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Jet statt Propeller. Was kostet der Wien-Trip bei PEOPLEs.