AA

Jetzt doch: Das ändert sich jetzt für Netflix-Abonnenten

Das ändert sich jetzt für Netflix-Abonennten.
Das ändert sich jetzt für Netflix-Abonennten. ©Symbolfoto: Canva
Der Streamingmarkt ist hart umkämpft: Deshalb wird es auf Netflix jetzt eine drastische Änderung bei den Abos geben.
Netflix verliert erstmals Kunden

Werbung hatte der Streaming-Anbieter Netflix bisher immer ausgeschlossen. Schon bald soll jetzt aber Werbung geschaltet werden, und zwar bei "niedrigpreisigen Abo-Modellen". Netflix wird die erst kürzlich geäußerten Pläne wohl schneller in die Tat umsetzen, als zunächst geplant.

Nach den zuletzt angekündigten Preiserhöhungen des Streaming-Anbieters soll bereits in den kommenden sechs Monaten Werbung ausgespielt werden! Das soll so den Mitarbeitern des Konzerns mitgeteilt worden sein, wie die "New York Times" berichtete.

"Wir sollten das jetzt umsetzen"

So soll man bei Netflix sogar darauf verzichten, zunächst einmal Testmärkte zu bespielen. Das wäre nicht nötig, wie Co-CEO Reed Hastings meint: "Offenbar funktioniert es bereits bei Hulu, und Disney praktiziert es auch – HBO ebenfalls. Wir sollten nicht daran zweifeln, dass es funktioniert. Wir sollten das jetzt umsetzen."

Neue Pläne für Account-Sharings

Für Abonnenten, die keine Werbung sehen wollen, wird es aber immer ein Angebot geben, wie Hastings sagt. Außerdem werde man künftig auch in Bezug auf das Teilen von Accounts strenger sein. Die oft missbräuchliche Nutzung sei unter anderem für den Schwund von etwa 200.000 Netflix-Nutzern im ersten Quartal dieses Jahres verantwortlich, so der US-Konzern.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Jetzt doch: Das ändert sich jetzt für Netflix-Abonnenten