AA

Juwelen-Raub: Fluchtfahrzeug gefunden

&copy APA
&copy APA
Ausgebranntes Fluchtfahrzeug in Vösendorf bei Wien gefunden - von den Dieben fehlt nach wie vor jede Spur - Juwelen-Raub in Wiener City verlief Hollywoody-like.

Nach dem spektakulären Einbruch bei einem Wiener Innenstadt-Juwelier Sonntag früh wurde am Montag ein ausgebranntes Fluchtfahrzeug in Vösendorf südlich der Bundeshauptstadt gefunden. Das gab die Polizei der APA bekannt. Bei dem Coup hatten die Täter Eingangstür und Auslagenscheibe des Juweliers Wagner in der Kärntner Straße mit einem Transporter eingedrückt und Schmuck und Uhren erbeutet.

Mit einem weiteren Transporter hatte die aus fünf Männern und einer Frau bestehende Bande die Kärntner Straße blockiert, auf eine weitere Zufahrtsstraße hatten sie einen mit Nägeln bestückten Balken gelegt, um so die anrückende Polizei zu behindern. Mit zwei Audis waren sie geflüchtet.

Ob es sich – wie es in ersten Vermutungen hieß – um Osteuropäer handelt oder wie bei früheren ähnlichen Einbrüchen bzw. Überfällen möglicherweise um Südamerikaner, wissen die Ermittler derzeit nicht. Natürlich kann zu diesem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen auch nicht ausgeschlosse werden, dass es sich um Österreicher handelt. Der in Vösendorf aufgefundene Audi wird kriminaltechnisch untersucht.

-> Der Überfall im Detail

Redaktion: Bernhard Degen

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien Aktuell
  • Juwelen-Raub: Fluchtfahrzeug gefunden