AA

Kelly Family kommt mit "Mega Christmas Show" in die Wiener Stadthalle

"Mega Christmas Show": Kelly Family kommt in die Wiener Stadthalle.
"Mega Christmas Show": Kelly Family kommt in die Wiener Stadthalle. ©dpa-Zentralbild/Hendrik Schmidt
Am 13. Dezember 2022 präsentiert die Kelly Family ihre "Mega Christmas Show" in der Wiener Stadthalle.

Vor fünf Jahren hatte sich die Kelly Family nach zehnjähriger Schaffenspause zurückgemeldet und nach fast drei Jahren Tourneepause ist es nun wieder soweit: "Ich empfinde die Ortswechsel bei der Tour nicht als Stress. Reisen gefällt mir und die Route ist gut getaktet mit machbaren Distanzen", sagte Joey Kelly der dpa im Vorfeld der Weihnachts-Tournee. "Für uns fühlt sich das normal an. Das ist nicht anders als damals in den 90er-Jahren, als wir auch tourten. Das ist das Geschäft eines Musikers, dass er nahezu an jedem Abend in einer anderen Stadt spielt."

Konzert in Wien: Neues Weihnachtsalbum der Kelly Family erscheint

Unter dem Titel "One More Happy Christmas" veröffentlicht die Kelly Family zudem in der kommenden Woche eine Weihnachts-EP mit zwei neuen Stücken. Ein neues Weihnachtsalbum soll folgen. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul wollen auf der Tournee neben weltbekannten Weihnachtssongs einige der größten Hits der Band spielen.

Die Gruppe aus Mitgliedern der irisch-amerikanischen Großfamilie Kelly haben mit ihrem Folk-Pop weltweit bereits mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft und mehrere Alben an der Chart-Spitze platzieren können. Aufmerksamkeit erregte die Familie auch mit ihrem ungewöhnlichen Lebensstil. So lebte sie zeitweise in einem Doppeldeckerbus, auf einem Hausboot und in einem Schloss.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Musik national
  • Kelly Family kommt mit "Mega Christmas Show" in die Wiener Stadthalle