AA

Kind bei Suff-Crash aus Auto geschleudert

©APA
Am Montagabend wurde ein siebenjähriger Bub bei einem Unfall im Bezirk Gänserndorf aus dem Auto geschleudert - bei der Fahrerin, seiner Mutter, wurden 1,8 Promille gemessen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B48 in der Weinviertler Gemeinde Hauskirchen (Bezirk Gänserndorf) ist am Montagabend ein Siebenjähriger aus einem Auto geschleudert worden. Der Wagen war von der nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich alkoholisierten Mutter des Buben gelenkt worden. Die 42-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf hatte 1,8 Promille. Sie wurde ebenso verletzt wie der Bub und die 16 Jahre alte Tochter als Beifahrerin.

Alle drei in Klinik

Laut Polizei war der Pkw links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung geprallt. Beim folgenden Überschlag wurde der Siebenjährige aus dem Auto geschleudert. "Christophorus 9" transportierte das Kind in die Klinik Donaustadt nach Wien. Mutter und Tochter wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Kind bei Suff-Crash aus Auto geschleudert