AA

Koblach: Füchse stehlen Schuhe von Terrasse

Die frechen Füchse bedienen sich auf Terrassen in Koblach besonders gerne an Schuhen.
Die frechen Füchse bedienen sich auf Terrassen in Koblach besonders gerne an Schuhen. ©Silke Gabriel
Im Koblacher Ried haben sich ein paar junge Füchse offenbar einen Spaß daraus gemacht, Gegenstände wie Schuhe von Terrassen zu stehlen und anschließend zu verschleppen. Die Gemeinde ruft zur "diebstahlsicheren" Verwahrung auf.
Fuchs stiehlt Schuh
NEW

Die Schuhe wurden laut einem Facebook-Post der Gemeinde Koblach entweder auf Wiesen verstreut, oder gar nicht mehr gefunden. Die diebischen Aktionen fanden angeblich im Wegelersfeld und Umgebung statt. Unter verschiedenen Gegenständen wären Schuhe auf Terrassen am beliebtesten, so die Gemeinde. "Es wird darum gebeten, auf eine 'diebstahlsichere' Verwahrung zu achten", heißt es in dem Facebook-Post.

Unterdessen kursieren zahlreiche Bilder im Netz, die Füchse beim Klauen der Schuhe zeigen. Auch VOL.AT wurden Handyfotos zugeschickt, die die jungen Füchse zeigen.

Schuh im Mund: Ein Fuchs verschleppt hier gerade Gegenstände. ©Silke Gabriel
Schuhe scheinen ein besonders beliebtes Ziel der Füchse zu sein. ©Silke Gabriel

Eine Anwohnerin berichtet, wie ihre Holzschuhe verbissen und im Rasen verstreut wurden. "Ich habe einen Marder im Verdacht gehabt", beschreibt Anwohnerin Gabriel Silke ihren Fall. "Zwei Tage später habe ich dann einen Fuchs in flagranti beim Nachbarn erwischt", schildert Gabriel. Scheu wären die jungen Füchse jedenfalls nicht, wie sie meint: "Mich hat es gewundert, dass er sich in unseren Garten getraut hat, da dieser durch die Hecken ziemlich gut eingeschränkt ist."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Koblach: Füchse stehlen Schuhe von Terrasse