AA

Kraftklub sind zurück: Neues Album "Keine Nacht für Niemand" im Sommer

Kraftklub legen im Sommer nach.
Kraftklub legen im Sommer nach. ©dpa
Fans haben gut ein Jahr drauf gewartet, nun meldet sich die sympathischen Chemnitzer lautstark mit der ersten Singleauskopplung "Dein Lied" zurück - und nehmen sich dabei auch kein Blatt vor den Mund.
Kraftklub im Gasometer Wien
2015 live am Nova Rock

Der Festivalsommer verspricht es in sich zu haben – Kraftklub kündigten am Donnerstagabend an, am 02. Juni ihr neues Album “Keine Nacht für Niemand” zu präsentieren.

Neuer Kraftklub-Song “Dein Lied”

Und damit nicht genug, auch die erste Single wurde am Donnerstag, nach Ablauf eines Countdowns, bei dem man stundenlang zusehen konnte, wie ein überdimensionales K irgendwo in der Pampa aufgebaut wird, ins Netz gestellt.

Dass Kraftklub im vergangenen Jahr nichts am gewohnten Einfallsreichtum eingebüßt haben, beweist das Video dazu – die Neugier auf das Nachfolgewerk von “In Schwarz” ist in jedem Fall geweckt. Auch “Dein Lied” selbst zeigt neue Facetten der Chemnitzer – was nicht nur am Streichorchester im Hintergrund, sondern vor allem an den Lyrics liegt, in denen Sänger Felix Brummer (mal wieder) mit einer verflossenen Liebe abrechnet. Die Reaktionen auf den Song sind entsprechend gespalten.

Aber am besten gleich selbst reinhören und ein Bild davon machen:

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Musik national
  • Kraftklub sind zurück: Neues Album "Keine Nacht für Niemand" im Sommer