AA

Krebs tötendes Virus rettet das Leben eines Patienten

©Canva
Ein Virus, das so verändert wurde, dass es Krebszellen abtötet, hat nach Angaben von Wissenschaftlern offenbar das Leben eines Patienten gerettet.

Wissenschaftler aus dem Vereinigten Königreich sagen, dass ein Medikament, welches aus einem genetisch veränderten Fieberbläschenvirus hergestellt wird, die neueste Methode zur Behandlung von Krebs sein könnte. Experten weisen darauf hin, dass noch weitere Studien erforderlich sind, die Behandlung aber offenbar bereits ein Leben gerettet hat.

RP2-Injektion

Krzysztof Wojkowski aus dem Westen Londons unterzog sich der Behandlung, nachdem man ihm gesagt hatte, dass er keine anderen Möglichkeiten habe. "Ich bekam fünf Wochen lang alle zwei Wochen eine Injektion, die meinen Krebs vollständig beseitigt hat", so Wojkowski. Bei dem Briten wurde bereits 2017 Speicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Die Virus-Injektionen, bekannt als RP2, werden direkt in den Tumor verabreicht. Von 40 Patienten in der Studie schrumpften bei drei von neun Patienten, die nur die RP2-Injektion erhielten, ihre jeweiligen Tumore.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Gesundheit
  • Krebs tötendes Virus rettet das Leben eines Patienten