AA

Kreuzbandriss bei Christine Scheyer

©AP
Nach dem Sturz beim Super-G in Lake Louise nun die traurige Gewissheit: Christine Scheyer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Horror-Sturz: Scheyer auf dem Heimweg

Wie gestern bereits bekannt wurde, ist Christine Scheyer im Super-G in Lake Louise zu Sturz gekommen. Nach Ankunft in München wurde die Vorarlbergerin direkt in die Privatklinik in Hochrum bei Innsbruck gebracht und dort von Dr. Christian Hoser untersucht. Das MRI-Ergebnis ergab einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie sowie eine Impressionsfraktur des Oberschenkels, das ein frühzeitiges Saisonende für die 24-jährige bedeutet. Für die Speed-Spezialistin ist das bereits die dritte Knieverletzung in ihrer noch jungen Karriere. Nachdem der Innenmeniskus eingeklemmt ist, wird ÖSV-Arzt Dr. Christian Hoser am Dienstag die Operation vornehmen und sofern es die Schwellung im Knie zulässt, auch gleich die vordere Kreuzbandplastik durchführen.

Auch Nina Ortlieb verletzte sich in Lake Louise und muss sich nach ihrer Rückkehr aus Kanada in Untersuchung begeben. Die 22-Jährige klagt über Schmerzen am Daumen und am Knöchel.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten und online auf VN.AT.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wintersport
  • Kreuzbandriss bei Christine Scheyer