AA

"Kuss-Chaos" im Ländle

Wie küssen Sie zur Begrüßung- und zum Abschied? Machen Sie "es" 2 Mal, 3 Mal, 4 Mal, oder 1 Mal auf den Mund?      

Wenn wir schon dabei sind: Senden Sie uns Ihr schönstes Kussfoto!

Lesen Sie die ganze Story am Sonntag im Wann & Wo!

Hier ein paar Beispiele, “wie” es “wo” gemacht wird:

B e l g i e n
Begrüße die andere Person mit einer Umarmung und durch drei Küsse – abwechselnd auf die linke und rechte Wange.

B r a s i l i e n
Brasilianer begrüßen sich mit Handschlag. Kennt man sich besonders gut, dann küsst man sich auf die Wangen. Zweimal macht man dies bei Eltern, dreimal junge Leute unter sich. Frauen küssen sich oft auf beide Wangen bzw. deuten diese Geste an.

C o s t a R i c a
In Costa Rica wird bei der Begrüßung normalerweise ein Küßchen auf die rechte Wange gegeben. Wenn man jemand überhaupt nicht kennt (und merkt er ist Ausländer) wird die Hand gegeben und in die Augen geschaut. Männer dürfen Frauen die Hand geben oder sie mit Küßchen begrüßen.

F r a n k r e i c h
Unter Freunden wird Frauen oft ein Begrüßungskuss auf die Wange gegeben (von Männern und Frauen); oft wird dabei auch nur die Wange berührt.

Paris:
Begrüße die andere Person mit einer Umarmung und durch vier Küsse – abwechselnd auf die linke und rechte Wange.

G r i e c h e n l a n d
Freunde und Verwandte nehmen sich in den Arm und küssen sich.

K u b a
Unter befreundeten Frauen ist der Wangenkuss als Begrüßung üblich. Bei der jüngeren Generation kommt diese Begrüßungsform auch zwischen befreundeten Männern und Frauen vor.

M a r o k k o
Enge Freunde oder Verwandte werden auch mit einem Streicheln oder Küssen der Wangen begrüßt.

P o r t u g a l
Unter Freunden ist es verbreitet, sich zu umarmen, und Verwandte oder gute Freundinnen berühren sich oft mit den Wangen, wobei sie mit der rechten beginnen und dabei in die Luft “küssen”. Von Kindern in Großfamilien wird erwartet, dass sie die Erwachsenen zur Begrüßung küssen. Begrüße die andere Person mit einer Umarmung und durch zwei Küsse – abwechselnd auf die linke und rechte Wange.

S p a n i e n
Trifft man sich in Spanien zum Ausgehen, begrüßt man sich ausgiebig. Der Händedruck wird in Spanien nur unter Männern verwendet. Üblich ist ansonsten der doppelte Kuss, d.h. ein Küßchen auf die linke, eins auf die rechte Wange – aber bitte die Reihenfolge beachten, denn sonst kann es zu “peinlichen” Situationen kommen. Wie in Frankreich sind Küßchen zum Gruß für die Damen üblich, und zwar auf beide Wangen. Aber bitte niemals einen richtigen Kuss! Eine angedeutete Geste genügt. Freundinnen küssen sich zur Begrüßung oder zum Abschied auf beide Wangen. Begrüße die andere Person mit einer Umarmung und durch zwei Küsse – abwechselnd auf die linke und rechte Wange. Wenn sie befreundet sind, umarmen sich die Männer, und Frauen geben sich Küsschen auf die rechte und linke Wange. Dieser Begrüßungskuss ist auch zwischen Männern und Frauen gängig.

U n g a r n
Gute Bekannte begrüssen sich mit leichten Küssen auf die Wangen: einmal links und einmal rechts oder umgekehrt. In dieser Weise begrüssen Männer Frauen und Frauen sich gegenseitig, kaum jedoch Männer gegenseitig.

Gute Freundinnen umarmen sich mitunter und küssen einander auf die Wange.

Lesen Sie mehr unter www.gekuesst.de

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sexy national
  • "Kuss-Chaos" im Ländle